Offroaders 2 – Rennspiel für Monster Truck Fans!

Was waren das für Zeiten, in denen Monster Trucks im deutschen Nachmittagsprogramm über schrottreife Autos sprangen und einen Pfad der Zerstörung hinterließen. Lange ist es her, dass Namen wie Equalizer, Grave Digger oder Bigfoot für staunende Gesichter sorgten und ganze Familien mit ihrer brachialen Erscheinung in den Bann zogen. Ausgedient haben Monster Trucks allerdings noch lange nicht! Offroaders bewies unlängst, dass die heißen Flitzer ein Dasein auf dem Bildschirm weiterhin mehr als nur verdient haben. Mit Offroaders 2 wird es sogar noch besser: längere Strecken, höhere Sprünge, noch mehr Action! Das beliebte Flashspiel setzt genau da an, wo sein Vorgänger aufgehört hat.

Raserei auf der virtuellen Piste

Hand aufs Herz: Wer träumte in seiner Kindheit nicht davon, in einem überdimensionalen Truck zu sitzen, die Konkurrenz abzuschütteln und waghalsige Sprünge zu unternehmen, um tobende Massen zu begeistern? Monster Trucks gewährleisten jeden Kinderwunsch mit Leichtigkeit. Offroaders 2 präsentiert sich mit einem kolossalen Kräftemessen der riesigen Kraftfahrzeuge – und katapultiert sich spielerisch in die vorderen Ränge der Flashspiel-Kunst. Wenn die motorisierten Giganten in der Gegend herumfliegen und sich Kopf-an-Kopf-Duelle liefern, bleibt definitiv niemand unberührt vor dem Bildschirm sitzen. Das Gute: Offroaders 2 ist noch sehr viel mehr als nur ein stupides Rennspiel mit schlechter Grafik.

Hantieren am Monster Truck

Offroaders 2 bietet dem geneigten Spieler ganze 10 Pisten an, die es in sich haben. Mal eben durch die Gegend heizen und die Konkurrenz im Rückspiegel betrachten, wäre zwar schön – ist aber nicht möglich! Das Flashspiel bringt einige taktische und strategische Überlegungen mit sich, ohne die es schwierig wird, gegen seine Mitfahrer bestehen zu können. Neben allerlei Achievements können auf der Strecke Sterne gesammelt werden, die am Ende des Rennens – unabhängig von der Position – einen kleinen Geldgewinn versprechen. Dem Spieler steht es nun zur Wahl, in neue Reifen, neue Boosts oder einen ganz neuen Truck zu investieren. Es versteht sich von selbst, dass der Einstiegswagen bei Weitem nicht ausreicht, um unbeschadet bis zur letzten Strecke zu gelangen.

Vergnügen auf vier Rädern

Offroaders 2 wird seinem wird anderen Rennspielen in absolut allen Punkten gerecht und übertrumpft sie ohne jeden Zweifel. Spieler, die nicht nur 10 Minuten zocken wollen, sondern auch Wert auf taktische Elemente legen, werden mit dem Monster-Truck-Racer bestens bedient. Es dauert seine Zeit, bis alle Strecken freigeschaltet und alle Achievements eingeholt sind. Der Weg ist das Ziel – und er ist extrem kurzweilig und mit etlichen halsbrecherischen Karambolagen geebnet!

Viel Spaß!

Offroaders 2: Bigfoot

Stichworte:,