Max Dirt Bike 3 – Rennspiel für Alle

Wir leben in einer Zeit, in der Computer nicht mehr wegzudenken sind. Mittlerweile ist der Fortschritt so groß, dass man mit seinem PC im Internet auf diversen Portalen online-Spiele spielen kann und das ganz umsonst. Man klickt, während man auf einer solcher Internetseiten surft, ein beliebiges Game an und kann es nach kurzer Ladezeit so oft und so lange man möchte, spielen.

Zur Auswahl der Spiele, stehen so ziemlich alle erdenklichen Kategorien. Von Action- und Abenteuerspielen, über Brettspiele, bis hin zu Rollenspielen hat man viele Möglichkeiten, einige Stunden vor seinem Computer zu verbringen. Natürlich sind auf all diesen Seiten auch die klassischen Rennspiele vertreten. Dort hat man die Wahl zwischen Auto-, Motorrad– und neuerdings sogar Radrennspiele.

Bei diesem Thema ist nun der dritte Teil des Games „Max Dirt Bike 3“ gerade bei Jugendlichen total angesagt. Das Spielprinzip ähnelt vielen anderen solcher Spiele. Man steuert mitthilfe der Pfeiltasten ein kleines Männchen, welches auf einem Fahrrad sitzt. Nun muss man mit diesem Männchen so schnell wie möglich und noch dazu unverletzt, über die Ziellinie bringen. Die einzelnen Landschaften halten dafür so einige Schwierigkeiten parrat, wie zum Beispiel Berge, Löcher oder auch das eine oder andere Hindernis, welches man geschickt überwinden muss. Max Dirt Bike 3 ist auf jeden Fall ein riesiger Spaß. Und das für jede Altersgruppe.

Wer der Meinung ist, solche Art von Spielen ist überhaupt nicht sein Fall, dem können wir trotzdem nur raten, dieses top Game einfach einmal auszuprobieren. Gefällt es danach wirklich nicht, weiß man es ganz sicher. Doch eines ist klar. Mit seinem außerordentlich durchdachtem Spielprinzip, lässt Max Dirt Bike 3 ganz sicher nur wenige Leute unberührt. Denn es ist nicht einfach ein klassisches und einseitiges Rennspiel, bei dem das Ziel ist, als Erster über die Ziellinie zu kommen, sondern es steckt zur Abwechslung ein ganz neues Spielprinzip dahinter, in welches man sich jedoch sehr schnell einfuchsen kann. Und es gibt oft nicht nur einen Weg zum Ziel. Daher hat man die Möglichkeit, ein einziges Level unzählige Male durchzuspielen und das ohne aufkommende Langeweile.

Viel Spaß mit Max Dirt Bike 3 oder weiteren Motorrad Spielen!

 

Stichworte: