Bus Driver Weekdays 2: Bringe allesamt zu ihrem Ziel ohne Verluste

Bus Driver Weekdays 2 ist ein entspanntes Busfahrerspiel, in dem du aus der Vogelperspektive einen großen Linienbus durch den normalen Berufsverkehr einer Kleinstadt fahren sollst. Es gehört zu deinem Job, die einzelnen, auf der Karte verzeichneten Haltestellen anzufahren und den Bus zu parken, um dort die Fahrgäste ein- und aussteigen zu lassen.

Achtung, denn hier ist in Bus Driver Weekdays 2 das Chaos quasi vorprogrammiert, denn das riesen Ungetüm an Fahrzeug lässt sich nur mit echtem Fingerspitzengefühl problemlos in den Parkplatz manövrieren. Aber auch auf den Straßen ist werktags die Hölle los. Ein jeder Verkehrsteilnehmer hat es eilig ins Büro, die Schule oder sonst wohin zu kommen.

Natürlich obliegt es dir, die Route zur nächsten Haltestelle selbst zu bestimmen, um so möglichen Ärger auf der Straße zu vermeiden. Bloß solltest du dabei nicht vergessen, dass dich längere Strecken auch mehr Sprit kosten werden. Ebenso werden dir eventuelle Schäden an deinem Bus von deinem Lohn abgezogen. Und mal ehrlich, Busfahrer bekommen viel zu wenig Lohn, als dass sie sich weitere Abzüge leisten können.

Alles in allem ist Bus Driver Weekdays 2 ein nettes und unterhaltsames Spiel, das durch seine einfach Handhabung überzeugt. Aber probier es selbst einmal!